Diakonische Altenhilfe in der Region Melle

Johann-Uttinger-Straße 1 • 49324 Melle

Mail: info@diakonische-altenhilfe-melle.de

Telefon: 0 54 22 / 6 03-0

Ehrenamt

DiA Fotomotive 2020 2 

In unseren drei Einrichtungen legen wir sehr viel Wert auf Individualität und Selbstbestimmung der Bewohnerinnen und Bewohner. Dies wird insbesondere durch die fachliche Versorgung und Betreuung durch unsere hauptamtlichen Mitarbeitenden umgesetzt, aber auch durch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Das ehrenamtliche Engagement stärkt das mitmenschliche Zusammenleben in unseren Einrichtungen und schafft ein soziales Netzwerk für die Bewohnerinnen und Bewohner.

Die Tätigkeit der Ehrenamtlichen ist uns daher sehr wichtig, weil sie neben der Hilfestellung zur Bewältigung alltäglicher Aufgaben auch dabei unterstützt, fehlende Kontakte zu Angehörigen oder Freunden auszugleichen. Durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer kann oftmals die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner weiter gesteigert werden. 

 

Unterstützen auch Sie uns! Wir freuen uns auf Menschen mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten und mit etwas Zeit, die sie gerne mit anderen teilen möchten.